Warning: include_once(/www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-gdpr-integrations.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/instagram-feed.php on line 100

Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-gdpr-integrations.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/instagram-feed.php on line 100
Kulinarischer Frühlingsanfang 2016 – Hof Sorgenlos
Hof Sorgenlos

Kulinarischer Frühlingsanfang 2016

Am 20. März 2016 um 14:00 Uhr

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per Telefon, E-Mail oder WhatsApp

bis zum Sonntag, 13. März 2016

Drei lukullische Veranstaltungen, bei denen wir uns am Wechsel der Jahreszeiten orientieren, sind für dieses Jahr bei uns geplant.

Beschwingt sangen 1930 die Comedian Harmonists das Lied "Veronika, der Lenz ist da" und mit hoffentlich der gleichen Leichtigkeit schwingen wir für euch den Kochlöffel.

Bei der Auswahl der Gerichte orientieren wir uns an frischem Grün und Rot in Form von Erbsen, Minze und Himbeeren.

Dies und das zu den Gerichten

Habt ihr eine Idee, woher der Name der Nachspeise stammt?

Der himmlische Milchreis mit Früchten wurde zu Ehren von Fürst Ferdinand von Trauttmansdorff so benannt. In seinem Amt als Obersthofmeister von Kaiser Franz I. war er 1814/15 verantwortlich für die Organisation des Wiener Kongresses.

FAQ (frequently asked question)

Und was kostet das? Wenn es euch schmeckt und gefällt, füttert ihr nach Gutdünken vor dem Nachhausegehen unseren Dukatenesel.

Merken

Menü

Salat mit warmem karamellisierten Schafskäse und selbst gebackenem Weißbrot

***

Putenrollbraten mit Erbsen-Minze-Füllung
mit Kartoffelklößchen und Erbsen französischer Art

***

Reis Trauttmansdorff

***

Himbeer-Mascarpone-Torte

Rezept

Nachlese

Ein wunderschöner Nachmittag, der wie im Flug verging. Wir bedanken uns bei unseren reizenden Gästen und unserer Freundin Anja, die neben ihrem Einsatz als Commis de cuisine auch für die Außendeko verantwortlich zeichnet. Die ersten Pläne für den "Kulinarischen Sommeranfang" werden schon geschmiedet!