Warning: include_once(/www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-gdpr-integrations.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/instagram-feed.php on line 100

Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-gdpr-integrations.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00f08f2/wp/wp-content/plugins/instagram-feed/instagram-feed.php on line 100
Kulinarischer Themensonntag: Kartoffeln – Hof Sorgenlos
Hof Sorgenlos

Kulinarischer Themensonntag: Kartoffeln

Am 13. Mai 2018 um 16:00 Uhr

Wegen des begrenzten Platzangebotes ist eine verbindliche Anmeldung

bis zum Freitag, 11. Mai 2018 erforderlich

Viel zu häufig fristet der Erdapfel sein Dasein als kaum wahrgenommene Beilage. Ursprünglich in Südamerika beheimatet, finden die Knollen Mitte des 16. Jahrhunderts ihren Weg nach Europa und durch König Friedrich II. von Preußen wird den deutschen Bauern Mitte des 17. Jahrhunderts der Anbau unseres heutigen Grundnahrungsmittels verordnet.

Neben der bei uns weit verbreiteten gelbfarbenen Kartoffeln sind rote, blaue und violette Sorten im Angebot. Popularität erreicht hat zwischenzeitlich auch eine entfernte Verwandte: die Süßkartoffel. Im Rahmen des Themensonntags stellen wir das Nachtschattengewächs ins wohl verdiente Rampenlicht und widmen wir der vielfältigen Knolle ein Drei-Gänge-Menü, das auch vegetarischen Ansprüchen gerecht wird.

Gerne begrüßen wir euch um 16:00 Uhr und freuen uns auf einen schönen Spätnachmittag und Abend im Kreise unserer Gäste. Der Preis für das Menü einschließlich Digestif oder Espresso beträgt 29,00 Euro.

Menü

Salat von gerösteten Süßkartoffeln

***

Erdäpfelnudel mit Riesling-Huhn und Zuckerschoten

oder

Kartoffelcurry mit Tofu und Broccoli

***

Kartoffel-Birnen-Puffer
mit Brombeerragout

Rezept