Hof Sorgenlos

Schneeglöckchen

Am 31. Januar 2016 um 14:00 Uhr

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per Telefon, E-Mail oder WhatsApp

bis zum Samstag, 30. Januar 2016

Am Sonntag, 31. Januar 2016 basteln wir zeitlose Schneeglöckchen aus Krepppapier. Das Krepppapier, den Draht und Tesafilm spendieren wir. Ihr bringt ein Gefäß eurer Wahl in Kaffeepottgröße mit, das ihr randvoll mit getrocknetem Moos gefüllt und je nach Geschmack mit Filzkordeln oder Spitzenbändern umbunden habt. Doppelklebeband kann beim Fixieren hilfreich sein. Eine Schere und ein Lineal solltet ihr auch im Gepäck haben.

Welche Torte für diesen Nachmittag in der Manufaktur gebacken wird, entscheidet ihr, indem ihr bis zum 27. Januar bei der Facebook Veranstaltung abstimmt.

Wir waren schonmal im Wald Moos sammeln. Und alte Rinde. Sah so schön aus zusammen und trocknet jetzt am Kamin. Irgendjemand hat dort wohl auch seinen Schuh verloren...

Anleitung

Rezept

Nachlese

Danke für einen schönen und wie man sieht, auch sehr produktiven Bastelnachmittag an Gerlinde, Nicole, Nora, Thea, Tina und Traute.