Zum Inhalt springen
[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Headline_Widget”][/siteorigin_widget]

Dauer

27. Januar 2023 bis 26. März 2023

Öffnungszeiten

Die Galerie ist anlässlich unserer Veranstaltungen sowie nach Absprache geöffnet

 

Die Künstlerin über sich

Mit meinen 17 Jahren besuche ich momentan die 12. Klasse der Fleesenseeschule Malchow und strebe im Frühjahr 2023 das Abitur an.

Im Namen eines Kunstprojektes in der Schule war es meine Aufgabe über die Sommerferien, ein Skizzenbuch anzufertigen unter dem Aspekt, was wir in unserer Umgebung sehen. Bei der Anfertigung entschied ich mich für Bleistiftzeichnungen, da mich diese Darstellungsweise schon immer am meisten fasziniert hat. Vor allem mag ich bei dieser Variante das Erschaffen einer Illusion, bei der man denkt, es liege ein Foto statt einer Zeichnung vor. Dafür versuche ich in meinen Skizzen einen möglichst starken Kontrast zwischen Hell und Dunkel zu erzeugen, damit dieser Effekt entsteht.

Mit der Ausstellung erhoffe ich mir finanzielle Unterstützung für mein Freiwilliges Soziales Jahr in Israel, welches ich nach meinem Abitur im Herbst für sechs Monate antreten möchte.

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Image_Widget”][/siteorigin_widget]